Forum

Thema: "Verkaufe 1991 Probe GT Turbo"

AlEx2
18.03.2009 17:11
reg. Mitglied
verkaufe mein 1991 Ford Probe GT Turbo (USA)

sollte ein bastelauto sein, finde aber keine zeit mich damit weiter auseinander zu setzen.

km stand: 52.000 km
2,2L mit serienmäßig 147 PS / 300nm fährt 250km/h
(mit turbo, ladeluftrühler, ramair carbon box, dampfrad, chip etc ist er bei ca 200ps an der schwungscheibe. 380nm auf 1280 kg das auto ist fahrtüchtig hat tüv bis 04/09 mehr dazu unten)

besonderheiten:
- 3 stufen hydraulic fahrwerk
- automatisches anschnall system

ich habe für umbauten schon ein paar tausend euro reinesteck(börteln, ziehen, tönen, plasmatacho, lackierung, versiegelung, wachsen, rückfahrkamera, org. infinity lautsprecher aus den USA, ausnahmegenehmigungen uvm) dabei aber den orginal-look gewahrt.

folgende sachen habe ich noch nicht verbauen können, gehören aber mit zum dem angebot:

(neu orginalverpackt)
- 2,1/4 Zoll Auspuffsystem von Pacesetter Monza(ab kat)
- RAM-Air BMC Carbon Airbox
- Denso Iridium Zündkerzen
- 2 Manuele Ladedruckregler
- Chip mit kennfeldanpassung
- Sequenzielles HKS - 2 Kammer Blow-Off System (BOV)
- gelüftete bremsscheiben v/h
- Fernbedienungen für ZVR/Alarmanlage
- macteq gprs tracker (google maps fähig)

bis auf motorhaube/frontstoßstange/dach ist alles neu lackiert. eine vorbesitzerin, eine alte frau die das teil in der garage stehen hatte. spiegel, stoßstange hinten wurden ausgetauscht und kleine kratzer und beulen hab ich weg machen lassen.

ich muss ganz ehrlich sagen, es ist schwierig weniger als 10 liter zu verbrauchen. laut werksangaben 13,7l durchschnitt, halt kein auto für lange strecken.

also: liebevolle(r) nachfolger gesucht der/die das fahrzeug zu würdigen weis. es ist wahrscheinlich der mit dem gerignsten km stand in ganz deutschland. ein hifonics 400€ subwoofer + blaupunkt endstufe sind eingebaut falls da interesse besteht und zum ausschlachten hab ich noch einen stillgelegten ford probe gt für evtl. ersatzteile.

preis nach absprache/besichtigung

mfg alex
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.