Forum

Thema: "Dringend preiswerter Autoverleih gesucht!"

Daniel J.
21.07.2009 23:18
Gast
Hi Leute,

hab ein Problem.

Eine Freundin hat Freitag Abschlussprüfung in Ludwigslust. Sie muss sich, ein Paar Kisten und etwas Dekoration darin unterbringen können...und mich als Fahrer.

Problem ist natürlich, sie ist Azubi und daher genau wie ich finanziell nicht so flüssig, was auch der Grund ist, dass ich kein eigenes Auto und sie noch nicht einmal Fleppen hat.

Nun habe ich im Internet schon gesucht...in HWI ist wohl Sixt der günstigste Anbieter, aber die rund 80€ sind ihr zuviel und mir ohnehin.

Verwandt- und Bekanntschaft haben wir schon befragt wie blöde, jedoch werden die Fahrzeuge für die Arbeit benötigt, sind kaputt bzw. zur Reparatur oder aber werden nicht verliehen, da ihre Bekannten mich nicht kennen (Da hilft's auch nichts, dass ich für die praktische Prüfung nur 25, statt der üblichen 45Min. benötigt habe. )

Also kennt/weiß jemand noch eine Alternative? Wir haben nur eine letzte, sehr unzuverlässige Alternative, lässt die uns Freitag früh hängen (z.B. durch Verschlafen, denn um 5 geht's bereits los), war's das mit ihrer Abschlussprüfung, dabei soll sie übernommen werden, falls sie besteht.
Für sinnvolle Ratschläge, wäre ich sehr verbunden.

Skip !.
22.07.2009 12:51
Gast
Abend vorher mit dem Zug hinfahren und dort übernachten -Pension sollte ca. 25-35 EUR kosten und dannn entscheidet ihr selber, ob ihr pünktlich zur AP erscheint

Jörg42
22.07.2009 13:20
reg. Mitglied
und weder Eltern, noch Verwandte, noch Freunde noch Bekannte sind willens oder in der Lage, diese 80 EUR einmalig aufzubringen, zu leihen, zu stunden ... damit eine mehrjährige Ausbildung und Investition in die Zukunft nicht umsonst waren - verstehe ich das richtig ?
Und SIE SELBST sieht das auch nicht ein ... tja dann .... scheint´s ja auch nicht allzu wichtig, sorry

ein Auto zu verleihen ist immer heikel, egal an wen ... oft ist es nur auf den Halter versichert, sprich: selbst bei unverschuldetem Unfall bleibt der Halter auf den Kosten sitzen, und wenn sie DAS Risiko übernimmt .... dann kann sie auch die 80 EUR bezahlen ... meine Meinung

PrototypGottes
22.07.2009 13:36
Gast
oder leiht euch das geld bei freunden oder eltern oder so und zahlt in raten zurück irgendeiner wird doch 80 euro haben denk ich mir mal =)

Daniel J.
22.07.2009 22:53
Gast
Hätt ja nen Bekannten gehabt, der mir seinen Polo überlassen hätte, nur da er Rückbank ausgebaut, im Kofferraum ne fette Bassrolle und unter der Karre keinen Auspuff mehr hat, war das Thema gleich gegessen.

@ Skip:
Backwaren werden Freitag früh an ihre Filiale in Wismar geliefert, daher wäre das mit der Übernachtung nicht möglich. Müsste sie ihr Zeug net selbst hinbekommen, hätten wir den Zug genommen...

@ Jörg:
Das kannst du natürlich net wissen, aber ihre Verwandtschaft besteht aus nem Säufervater, zu dem sie keinen Kontakt hat, einer verstorbenen Mutter, einer verstorbenen Großmutter, einen "bescheidenen" Onkel, der sie vor ihrem Auszug total ausgebeutet hat und dessen Auto (welches ja so ewig nie Probleme hatte) angeblich kaputt sei...und ach ja, 2 Brüdern (einer München, einer Bremen) mit denen sie auch nicht mehr Kontakt als an Feier- und Geburtstagen hat.

Und meine Sippschaft habe ich auch gefragt, da diese aber nicht gut auf besagte Freundin zu sprechen sind (ist ne Ex von mir und naja...sie hat aus Sicht meiner Eltern einige Zwietracht in unsere Familie gesäht), erhalte ich auch von dieser Seite keinerlei Unterstützung.
Normalerweise kann ich meinem Opa nen Firmenwagen aus den Rippen leiern in solchen Notfällen, aber zurzeit arbeitet er mit seinen mehr als 60 Jahren sogar selbst noch auf'm Bau, um seine Firma überhaupt über Wasser halten zu können und die aktuelle Baustelle liegt in Hamburg, somit braucht er jeden einzelnen Firmenwagen.

@ Prototyp:
Weder Karre noch Geld ist leihbar, mein Vater ist über ein halbes Jahr krank geschrieben, hatte letzten Monat eine OP am Halswirbel und ist Arbeitnehmer auf unserer insolventen Werft...und noch etliche andere Umstände führen dazu, dass niemand flüssig genug wäre...müssen hoffen, dass wir ohne Wildunfall und dergleichen zurück kommen, sonst krieg ich ein Problem mit dem Zahlen meiner Rechnungen.

Waren heute persönlich bei AVIS...um überhaupt noch über den Monat kommen zu können, teilen wir uns die Kosten von insgesamt rund 175€ zzgl. Volltanken vor Abgabe, wobei 100€ Kaution sind und somit evtl. bereits Freitag Abend wieder in unserem Besitz...kann nur hoffen, dass mein D1 morgen net abgebucht wird, sonst platzt die Sache noch auf'n letzten Drücker.
Im Übrigen war's bei AVIS ganz nett, hatten Glück, dass ein Nissan Micra ab morgen frei wird, sonst wäre es auch da nicht gegangen...hoffe nur, dass ab jetzt endlich alles klappt und sie vor allem ihre Prüfung besteht!

PrototypGottes
23.07.2009 2:38
Gast
nu kennen wir bald deine ganze lebensgeschichte )))

Rene` b.
23.07.2009 11:43
Gast
was eigentlich auch kein angeht ^^

PrototypGottes
23.07.2009 13:09
Gast

Griffin Sclow
23.07.2009 15:15
Spion Team
@Live: Du musst hier keinem Rechenschaft ablegen, warum und wieso und weshalb....

Anscheinend wurde eine Lösung gefunden, daher schließe ich den Thread mal. Falls er doch wieder geöffnet werden soll (warum auch immer), dann bitte an einen der Moderatoren wenden!

Daniel J.
23.07.2009 15:15
Gast
@ Prototyp & Badblue:

MEINE ganze Lebensgeschichte? Träumer! Dafür würde kein Forum der Welt ausreichend Kapazitäten bieten!

Geld is noch drauf...ich mach 3 Kreuze, wenn ich heut abend in der Schüssel sitze.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.