Forum

Thema: "1 PC mit TFT"

Falko W.
22.11.2009 23:03
reg. Mitglied
Hi,

verkaufe ein PC Amd Athlon 1600+ 800mb Ram 40GB Festplatte Geforce TI 4200 65mb inkl eigenbau Gehäuse mit integriertem 15" TFT Monitor. Es befindet sich noch Windows XP auf dem PC.

Abzugeben ist das Ganze für 80€ VB

Bitte unter bash0rn@arcor.de melden für Fragen etc.

Daniel J.
25.11.2009 3:35
Gast
Hab leider selbst genug Kram hier rumstehen, den ich erstmal loswerden müsste...ansonsten sehr interessante Eigenkreation deinerseits, auch wenn die Hardware veraltet ist.

Eine einzelne P-ATA-Festplatte wird als Master gejumpert und am ersten IDE-Anschluss mit einem 80-adrigen IDE-Kabel angeschlossen (damit die maximale Ultra-DMA-Funktion des Boards greifen kann).

Sage mal, das Teil muss doch quasi auf'm Tisch stehen, oder!? Nervt es da nicht etwas, wenn man den CPU-Lüfter im Hintergrund ständig rotieren sieht?

Wollte auch schon modden, hab's bisher nur gelassen, da ich keine vernünftige Lösung zwecks elektromagnetischer Abschirmung habe, du hier leider auch nicht.

Noch etwas Rechtliches zu deiner eigenen Sicherheit:
Sofern du keinen originalen Windows XP-Datenträger dazu packst, eine legale Windows XP-Lizenz ebenfalls beilegst und auf dem "Gehäuse" kein COA (Certificate of Authenticy) geklebt ist, empfehle ich, die Festplatte vollständig zu formatieren (Diverse Live-Linux [z.B. Ubuntu] oder aber die Seatools von Seagate sind dazu in der Lage, kannst dann gleich nochmal die Festplatte hardwareseitig checken lassen).

P.S.: Hast noch mehr Mods???

Falko W.
25.11.2009 14:34
reg. Mitglied
Nein habe keine mods. Habe eigentlich alles was in dem PC verbaut ist rumliegen gehabt. Hatte erst einen Cube mit integriertem Monitor gehabt. Leider wurd das Ding zu klobig und hab mir was einfaches aber geniales ausgedacht. Heraus kam dann das. Die Festplatte wird natürlich formatiert. Zur Abschirmung etc kann ich nur sagen, die ist quasi nicht vorhanden aber ganz ehrlich .... ich war früher auf so vielen Lanpartys (7 Jahre min her) da hatte jeder sein PC offen. Selbst ich zu hause habe meinen PC immer offen, passiert ist mir noch nichts

Natürlich muss der PC auf dem Tisch stehen, aber er nimmt ja auch nicht viel Platz ein. Sollte ich ihn nicht verkauft kriegen, wird er später mein PC in der Modellbau-Ecke denn das ist mein eigentliches Hobby.

MFG
Falko
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.